Kurzgeschichten

Kurzgeschichten · 01. Februar 2023
Ich bin Hunger. Ich bin Schmerz. Ich bin Hass ... ich bin Hass. Niemand hasst besser als ich, niemand hat größeren Schmerz als ich, niemand hungert so wie ich. Hunger. Nach Licht. Das leckere Licht des Lux. Bin ich geschaffen worden, um zu fressen oder um qualvoll zu hungern? Eintausend, zweitausend, fünftausend Jahre und länger lebe ich schon. Es gibt keine Erlösung. Weder für mich, noch für andere wie mich. Lichtfresser. Wie Vampire das Blut saugen wir allem Lebenden das von Lux...
Kurzgeschichten · 27. Oktober 2022
Im mittleren Alter unserer Zeitrechnung, lange nachdem Lux und Nox die Welt verlassen haben, reiste ein unschuldiger junger Mensch naiv und blauäugig durch das Land. Neugierig sprach er jeden an, der ihm des Weges entgegenkam, obgleich er bald schon die Grausamkeit der Welt erkennen lernen musste. So geschah es, dass ihm auf seiner Reise eine Mauer den Weg versperrte, die Rechts und Links bis zum Horizont gereichte. Nur ein einziges Tor, bewacht von einem Ritter in glänzender Rüstung, der...